MENUE: START - GAESTEBUCH - ISABELLA - KONTAKT

BESUCH - KULTUR - MODE - NEUES - REISEN - UNI :KATEGORIEN



Internet

Gerade habe ich ein paar Probleme mit dem Internet. Das ist hier nämlich so eine Sache.

Sobald ich mich für das Wohnheim angemeldet hatte, habe ich eine Anleitung bekommen, wie ich Internet für mein Zimmer beantrage. Lustigerweise findet man das entsprechende Formular im - wait for it - Internet. Das bedeutet also, ich musste erstmal jemanden finden, der mich an seinen Computer lässt, um das Formular auszufüllen.

Dann sollte man zusätzlich noch eine Kopie der ID-Card schicken, entweder via E-Mail oder Fax. Dummerweise habe ich sowohl Scanner als auch Faxgerät zu Hause vergessen.

Mit Hilfe eines Copyshops und meiner Erasmus-Kollegin Lisa war es dann aber möglich, die Daten abzusenden. Und jetzt hoffe ich, dass ich bald Internet bekomme und dann öfter von mir hören lassen kann!

Derzeit sitze ich übrigens in der Uni. Die Wifi-Connection ist die gleiche wie an der Uni zu Hause, darum konnte ich überraschenderweise ohne Probleme rein. Hätte ich nicht gedacht...

20.9.11 13:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen















Gratis bloggen bei
myblog.de