MENUE: START - GAESTEBUCH - ISABELLA - KONTAKT

BESUCH - KULTUR - MODE - NEUES - REISEN - UNI :KATEGORIEN



Uni-Hauptgebäude

Das Hauptgebäude meiner Universität liegt in der Via Festa del Perdono. Das ist nicht weit weg vom Duomo und wenn man sich in den oberen Stockwerken befindet, dann kann man ihn sogar sehen.

Verglichen mit unserem Hauptgebäude zu Hause ist das der Universität Statale um einiges prachtvoller. Die Fassade wird gerade renoviert, wie ihr sehen könnt. Außerdem stehen überall Roller. Man muss ganz schön aufpassen, wenn man da langläuft, weil die Rollerfahrer zum Parken auf dem Bürgersteig fahren müssen.

Geht man durch das Eingangstor, kommt man in den großen Innenhof. Der sieht zwar schön aus, aber ich finde ihn ganz schön unpraktisch. Man kann sich nirgendwo richtig hinsetzen, das kenne ich von zu Hause anders.

Im Inneren der Gebäude sieht es dann aber leider nicht mehr so schön aus. Die Möbel sind alt, viele Wände sind beschmiert und von den Toiletten darf ich gar nicht reden. Aber so ist das wohl in Italien: Hauptsache, der Schein ist gewahrt, oder so.

24.10.11 14:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen















Gratis bloggen bei
myblog.de